Logistik

Im uneingeschränkten Mittelpunkt unseres betriebswirtschaftlichen Handelns steht das bewegen und beherrschen der Warenströme, im Interesse der Zufriedenheit unserer Kunden. Nur so ist es möglich die hohen Anforderungen an Flexibilität, Umschlag-Geschwindigkeit und Senkung der Fehlerquote zu erfüllen.

• Unsere Beschäftigen in der Logistik bewältigen jährlich einen Umschlag von
    • 1,5 Millionen Kästen Bier und alkoholfreien Getränken
    • ca. 6.000 Hektoliter Fassbiere
    • und eine größere Menge an Weinen und Spirituosen.
  • Um diese Leistung zu ermöglichen, sind auf einer Freifläche von 12.000 qm und einer überdachten und beheizbaren Lagerfläche von 3.500 qm optimale Bedingungen für einen zügigen Warenumschlag geschaffen.Damit die tägliche Umschlagmenge von etwa 6.000 Getränke-Kisten, dazu Fässer u.a. Verpackungen bewältigt werden kann, stehen unseren Kommissionier-Arbeitern 10 Gabelstapler und Kommissionier-Geräte zur Verfügung.
  • Ein ständig modernisierter Fuhrpark von gegenwärtig zehn Lastkraftwagen mit Verladetechnik und weiteren kleinen Transportfahrzeugen bewältigen diese Anforderungen durch den Einsatz unserer motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter.
  • Eine ebenso verantwortungsvolle Aufgabe ist von unseren Mitarbeitern im Leergut-Lager zu bewältigen. Oftmals sind es täglich mehr als 6.000 Getränkekisten die  aussortiert werden müssen, um dem jeweiligen Produzenten und Lieferanten sortenreines Leergut zurück zu führen.
  • Vor allem in den Sommermonaten und zu Kirmes- und Karneval-Zeiten werden zusätzliche Anforderungen an unsere Beschäftigten gestellt. Mehrere Getränke-Ausschankwagen, Kühlanhänger, Festzelt-Mobiliar, Theken, Geschirr- Spülen, Gläser usw. sind dann von Woche zu Woche im Einsatz. Bereitstellen, abholen, reinigen, überprüfen, neu vorbereiten und dann wieder zum nächsten Fest ausliefern, fordern hohe Aufmerksamkeit und ganzen Einsatz unseres Personals.